Elephants in Thailand

An experience close to nature:

Get to know elephants in Thailand individually!

Experience elephants.
Living with elephants.
Living for elephants.

Elephant Special Tours, led by renowned elephant expert Bodo Jens Förster, is passionately committed to providing elephants with a fulfilling life based on their natural needs. Our guests have the unique opportunity to experience the majestic tranquillity of these animals up close and get to know the elephants personally through intensive contact.

Our multi-day tours offer a unique opportunity to experience elephants and their environment in a way that is unrivaled anywhere in the world. Our primary goal is to lead these fascinating animals into a safe and sustainable future.

We achieve this goal through close cooperation at local level and by combining centuries-old traditions with modern requirements. Find out more about Elephant Special Tours and our passion for elephants!

News about
Elephant Special Tours.

Internship at Elephant Special Tours

We need you!

An internship at Elephant Special Tours will change your life. In 3 months you will get to know our elephants and the people in the mountains of northern Thailand in a way that remains hidden from others. Immerse yourself in the Asian culture, in the fascination for the pachyderms and in a life where no two days are the same.

Free places from:
April 01 2024 | July 01 2024 | October 01 2024 | January 01 2025

New website available!

Elephant Special Tours has updated its website. With a design inspired by our beloved elephants, we present everything you need for a vacation like no other. We look forward to your feedback and to welcoming you soon.

Elephant Special Tours
4.9
Based on 124 reviews
powered by Google
Claudia PirklClaudia Pirkl
14:19 17 Oct 23
Wenn es 10 Sterne geben würde... Die offene, ehrliche und herzliche Kommunikation war grandios. Ich habe den Tag soooo sooo sehr genossen, dass ich jedem ans Herz lege, dort Zeit zu verbringen. Besonders der Rüssel von Diddi, der Rüppel Leo und, Henry, der sich alles gefallen lässt, werde ich nie vergessen. Vielen Dank für diesen tollen Tag bei Euch. LG Claudia
Thomas KurzThomas Kurz
13:08 13 Oct 23
Es gibt Dinge im Leben, die man einmal gemacht haben muss. Eines davon ist es einmal die Gelegenheit zu haben mit Elefanten zu leben, diese zu verstehen, zu spüren und gemeinsam eine intensive Zeit zu verbringen. Das haben meine Frau und ich für eine Woche bei den Elefanten von Bodo und seinen charmanten und kompetenten Kolleginnen Sophie und Linea getan. Es war ein einmaliges Erlebnis, welches ich nur jeden Menschen empfehlen kann, der einfach einmal aus seiner Komfortzone heraus kommen und etwas Besonderes erleben möchte. Diese Tiere haben nicht nur Kraft, sondern sind auch unheimlich sensibel und nachtragend, je nachdem wie man mit Ihnen umgeht. Meine Frau und ich werden diese Woche nie vergessen, das wir neben den Elefanten, auch noch die Menschen kennenlernen durften, die mit den Elefanten tagtäglich arbeiten und diese betreuen durften. Gerade diesen Menschen haben uns zu tiefst fasziniert, da Sie mit dem Wenigen welches Sie zum Leben zur Verfügung hatten immer freundlich und vorallem zufrieden und glücklich waren. Wir können daher nur jeden empfehlen auch einmal diese tolle Erfahrung bei Bodo und seinem Team um Sophie zu machen. Thomas und Viola
Clair WangClair Wang
14:57 09 Oct 23
Ein großartiger Ort, um Elefanten aus nächster Nähe zu erleben
AdamAdam
18:15 25 Jul 23
Definitiv zu Empfehlen!Es war eine Tolle Erfahrung. Die Betreuer - eine bunte Mischung aus einheimischen Bergleuten und europäischen Studenten waren super nett, kompetent und hilfsbereit. Jede Frage wurde beantwortet. Man hat gesehen, mit wie viel Liebe das Camp aufgebaut worden ist. Die Elefanten werden dort liebevoll behandelt und mussten nicht denganzen Tag für die Touristen da sein, sondern hatten auch lange Ruhezeit.Das Camp war und bleilbt auf jeden Fall ein richtiges Abenteuer für das ganze Leben
Sarah BargatzkySarah Bargatzky
14:10 20 Apr 23
Absolute Empfehlung!Wir hatten eine unvergesslich tolle Zeit mit Elephant Special Tours :)Direkt zum Anfang wurden wir sehr herzlich und freundlich begrüßt und haben uns sofort wohl gefühlt!Meine Schwester und ich haben die zwei Tage Tour gebucht und hätten am liebsten noch ein paar Tage dran gehangen.Alle Mitarbeiter sowie die Mahoots der Elefanten waren unglaublich nett, offen und hilfsbereit.Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen war immer super lecker.Das Baden und Spazierengehen waren unsere absoluten Highlights.Zum Ende unseres Aufenthaltes durften wir noch ein T-Shirt mit dem Fußabdruck eines Elefanten unserer Wahl machen.11/10
Sabine HagedornSabine Hagedorn
13:50 18 Mar 23
Eine ganz besondere Erfahrung mit vielen großartigen Erlebnissen. Näher geht nicht ! Tolles Team und ganz liebe Elefanten. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder rundum begeistert. Richtig was fürs Herz. Hier merkt man sofort, dass super für die Elefanten und die Mahuts gesorgt wird.
Heiko StehleHeiko Stehle
12:56 09 Nov 22
Ich war nun schon in dem ein oder anderen guten Elefantencamp, das Camp vom Bodo Förster ist allerdings unschlagbar. Ja die Preise sind etwas höher, wenn man sich dann aber mal mit dem Bodo unterhält, wenn man dann auch die Aussagen der Praktikanten hört bezahlt man gerne diesen etwas höheren Preis. Ich hatte eine fantastische Zeit, ich hatte fantastische Eindrücke, und für mich ist Bodo mit seinem Camp allererste Wahl. Man kann leider nur fünf Sterne geben ich füge aber freiwillig noch fünf Sterne hinzu. Also absolut gerechtfertigte zehn Sterne für Bodo Förster und sein Team
js_loader

Elefanten in Kleingruppen erleben

Wir beugen Stress für Mensch und Elefant vor:

Der Bund zwischen uns und den Dickhäutern wird täglich erneuert und verstärkt. indem man langsam und behutsam an die Tiere herangeführt wird.

Thailand - Land der Elefanten

Wir brauchen dich, um den Elefanten ein würdevolles Leben zu ermöglichen.

Nur durch den behutsamen Kontakt von Mensch und Tier kann man die Zukunft der Elefanten langfristig sichern.

Touren sind deutschsprachig

Mit viel Informationenwirst du an die Elefanten herangeführt. Da passt es gut, dass wir uns in unserer Muttersprache unterhalten können.

So wird das Elefanten-Erlebnis intensiver und eindrücklicher.

Bodo Jens Förster

Founder and owner of Elephant Special Tours

I am Bodo Jens Förster, founder and owner of Elephant Special Tours. Together with my dedicated team, I would like to offer you an insight into our work and our commitment.

Before founding our travel company in 2002, I worked for many years as an elephant keeper in various zoos and animal parks in Germany and Europe. Thanks to extensive further training both in Europe and in Asia, I was able to qualify as a certified elephant trainer.

The protection and conservation of Asian elephants is particularly close to our hearts, and the founding of Elephant Special Tours was our personal contribution to this.

In our camp we have the privilege of having several elephant cows with their calves, elephant bulls and their mahouts.

Since Elephant Special Tours was founded, we have expanded continuously. We offer work opportunities to over 30 people in our camps, accommodation and food areas, making us one of the most important employers in our region.

Baby elephant relaxes in the mud

Our Elephants

Our elephants live in the north of Thailand. Some of them once carried heavy loads as working elephants, while our top priority is the welfare and satisfaction of these majestic animals. We are committed to providing them with a relaxing life surrounded by nature.

Our efforts are focused on organizing your everyday life with a balanced mix of activities and relaxing rest periods. We make sure that they feed on natural foods and have enough forest paths to live out their natural instincts. We also emphasize the importance of individual interaction between humans and animals.

Our 15 elephants are fascinating creatures with unique background stories that have shaped their distinctive personalities.

It is an unforgettable experience to get to know these remarkable animals, learn about their moving history and immerse yourself in their fascinating world.

Contact us here.

Contact form

Contact form english
Our privacy policy applies.

Do you want to hear news about our elephants?